Ein Weihnachtsgeschenk von der Eisenbahn

Als schöne weihnachtliche Geste, spendet die Salzburger EisenbahnTransportLogistik GmbH der Salzburger Kinderkrebshilfe 5.000 Euro.

Einige Firmen zeigen sich speziell in der Vorweihnachtszeit bereit, ein bisschen Geld für den guten Zweck in die Hand zu nehmen. Ausgangspunkt dafür ist das Motto „Spenden statt Schenken“. Die Geschäftsführer der Salzburger Eisenbahn TransportLogistik (SETG), Gunther Pitterka und Mauricio Zieger haben sich dieses Jahr ebenfalls dazu entschlossen, Menschen finanziell zu unterstützen, die auf externe Hilfeleistungen angewiesen sind. Die aufgebrachte Spendensumme von 5.000 Euro geht dabei zur Gänze an die Salzburger Kinderkrebshilfe.

„Uns als Firma war es heuer ein großes Anliegen anlässlich unserer Weihnachtsfeier und der bevorstehenden Weihnachtsfeiertage einen kleinen Beitrag für den guten Zweck zu spenden. Mit der Salzburger Kinderkrebshilfe als Spendenpartner haben wir uns bewusst für eine Organisation entschieden, die sich um die Bedürfnisse krebskranker Kinder und deren Familien kümmert“, erklärt Geschäftsführer Mauricio Zieger kurz die Hintergründe der Spende.

„Es freut mich ungemein zu sehen, dass mittlerweile  bereits einige Unternehmen auf die Aktion `Spenden statt Schenken´ aufmerksam geworden sind und sich dabei beteiligen wollen. Anstatt das Geld in Weihnachtsgeschenke für Kunden oder Mitarbeiter zu investieren, unterstützen sie damit Familien, deren größter Wunsch es ist, ein ganz normales Leben abseits von schwerer Krankheit zu führen. Dafür möchte ich mich von ganzem Herzen bedanken“, nahm Heide Janik, Obfrau der Salzburger Kinderkrebshilfe, die Spendensumme mit Freude entgegen.

Zurück